Habe mir heute das Grundsatzprogramm der PdV durchgelesen und ich bin absolut begeistert, dass es endlich eine libertäre Partei in Deutschland gibt.
Beim Ausfüllen des Mitgliedschaftssantrags ist mir jedoch negativ aufgefallen, dass die PdV nur Giralgeld akzeptiert, obwohl es Alternativen gibt.
Ist geplant, die Bezahlung des Mitgliedsbeitrags per Bitcoin zu akzeptieren? Wenn das umgesetzt wird, dann bin ich der erste der davon Gebrauch macht und ich werde garantiert nicht der Letzte sein.
Bitcoin ist ein Segen für alle freiheitsliebenden Menschen dieser Welt weil es eine tatsächliche Alternative zum bestehenden Finanzsystem darstellt und nicht auf Gewalt, sondern auf Konsens und somit "Vernunft" setzt.
Also liebe PdV: Bitte nicht die technische Revolution verschlafen! Bitcoin und PdV sind wie für einander gemacht.
Ihr könntet zumindest Spenden per Bitcoin anbieten. Die amerikanischen Libertären (lp.org) machen das auch.
Die Einrichtung ist nur eine Sache von ein paar Minuten aber sorgt für viel positive Publicity.
Ich beantworte Euch gerne technische Fragen und helfe, falls Ihr meine Hilfe braucht. (Mein Background: Dipl.-Inf., Bitcoinerfahrung seit zwei Jahren)