Früher war der Deal wenn man für die Regierung gearbeitet hat folgender: Weniger Geld, dafür Jobsicherheit. Mittlerweile erhalten Beamte und Öffentlicher Dienst viel mehr als die Arbeiter in der freien Wirtschaft, der richtigen Wirtschaft, die dafür die anderen mit durchfüttern müssen. Die Erpressergewerkschaft Ver.di kennt mittlerweile keine Grenzen mehr und wenn ich nochmal Jemanden sehe mit so einem "Öffentlicher Dienst kann mehr" Shirt muss ich kotzen.
Deutschland ist völlig überstaatlicht mit seinem öffentlich-rechtlichen Komplex dessen minderwertige Leistungen wir unter Zwang annehmen müssen während die Staatsbüttel entlohnt werden mit Pensionen und Urlauben die so gut wie kein Arbeitgeber für sich selbst in Anspruch nehmen kann. Das Resultat ist dann, dass die Leute nur noch Schlange stehen um SozPäd zu studieren um dann genau in diesem Komplex einen bequemen Job zu finden bei dem man nichts tun muss und eventuell als Sozialarbeiter noch genau bei der eigenen Drogenquelle hockt.
Was wär die Alternative? Alles privatisieren.
Die Stadt Sandy Springs in Georgia ist erstickt in ihren Rechnungen und den Pensionsansprüchen ehemaliger öffentlicher Angestellter. Man stellte sich der Realität, stand sich die untauglichkeit der politischen Missgeburten der letzten Dekaden ein und privatisierte alles.
Manager of the 'City That Outsourced Everything' Says Privatization Can Help Michigan
City taxpayers outsource everything with the exception of public
safety, which was explored, determined not to be a good option. However,
police officers and firefighters are on 401(k), defined contribution
retirement plans, not pension programs.
The city owns no buildings — not even city hall — and
little equipment, which means it doesn't have to worry about
depreciation on property or assets.
Dabei machte man die typische Beobachtung, dass Leute oft rein ideologisch reagieren. "Ich will nicht das mein Steuergeld zum Profit einer Privatfirma wird, wäwäwäwä". Was für einen Unterschied macht dass, wenn du eine Dienstleistung erhälst, die einen zufrieden stellt? Und es wird dazu noch billiger und die Leistung wird besser.
Diesen Schritt haben Deutschlands Kommunen die unter ihren Schulden ächzen bitter nötig. Die Gesetze die Jobs verhindern fallen dann auch weg wenn die Regierung niemanden mehr bezahlt welche zu machen und zu überwachen. Wer hat schon Bock auf Berufsschule? Sucht euch einen richtigen Job, ihr Parasiten.
PS: Mit der Forensoftware komm ich irgendwie garnicht klar.