Hi Moshk,
Die FED ist eine jüdische Privatbank und der Ursprung von künftigen Zentralbanken (wer es nicht glaubt die Kreatur von Jekyll Island ein sehr lesenwertes Buch). Man muss nur mal bedenken, dass es eine Zeit gab wo Zinsen verboten waren. Was ich nur begrüße zugewinn ohne arbeit sollte verboten werden, und würde in einem Freigeldsystem auch nicht vorkommen.
ich habe "Die Kreatur von Jekyll Island" gelesen, wenn es auch schon etwas her ist.
Ich halte es für problematisch von einer "jüdischen Privatbank" zu sprechen, denn:
1. ist es ein Bankensystem, nicht nur eine Bank
2. sind meines Wissens die genauen Eigner nicht bekannt
3. auch wenn sie nicht direkt an den Staat angeglieder sind, haben sie doch eine staatliche Monopolstellung, die mir das Wort "Privat" an dieser Stelle nicht angebracht erscheint.
Zinsen sind weder unmoralisch, noch bringen sie wirtschaftliche Probleme, es sei denn es gibt eine staatsmonopolistische Geldschöpfung aus dem Nichts, die mit Zinsen behaftet ist.
Ganz im Gegenteil sind Zinsen wichtig, sonst würde es wohl kaum Investitionen geben. Das Investieren sieht jetzt vllt. nicht jeder als "Arbeit", es ist aber zumindest ein Risiko und eben nützlich für die Wirtschaft.