Wer den "Neuanfang" der FDP beobachtet, wird feststellen, dass dieser inhaltlich keineswegs eine echte Konkurrenz zur PDV darstellen wird.
Lindner ist für mich eher Sozialdemokrat als Liberaler und der "Liberale Aufbruch" scheint nicht wirklich viel Gewicht zu bekommen.
Im Gegenteil erscheinen mir einige Aussagen Schäfflers und Gebauers fast schon wie Anbiederungen an Lindner (ohne inhaltliches Abweichen von der eigenen Position):
Hier eine Rede Schäfflers bei der FDP
Hier ein kleiner Diskurs, bei dem Gebauer, Schäffler, Lindner (und noch ein paar) dabei sind.
Ich denke der "Liberale Aufbruch" will die FDP als "einig" (nicht inhaltlich, aber in der Absicht zusammenzuarbeiten) und "stabil" präsentieren, damit sie wieder gewählt wird.
Wird der "Liberale Aufbruch" in der FDP weiterhin ignoriert (irgendwie hoffe ich das), könnte die PDV vllt. doch noch Zulauf von da her bekommen, wenngleich sich Schäffler bis heute dagegen entscheiden würde.
Wie seht ihr die Chancen des "Liberalen Aufbruchs" (oder generell wirklich liberaler Inhalte) in der FDP?