• Finden hier in BW am 25 Mai statt. Wie sieht es eigentlich da mit der PdV aus? Ich nehme nicht an, wir sind mit dabei oder?

Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.

It's not yours to give because it's not yours you give.

"Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

• Mit BW kenne ich mich gar nicht aus. In einigen Gegenden ist gerade die Hürde bei Kommunalwahlen für Newcomer besonders hoch. Da müssen Unterstützer teilweise persönlich im Rathaus unterschreiben. Man kann nicht einfach "sammeln". Wobei das schon schwer genug ist. Am einfachsten ist die Teilnahme an der EU-Wahl. Dafür braucht man nur 4000 Unterschriften deutschlandweit. Aber wem sag ich das.

• Wir mußten / durften ja schon feststellen daß wir an Wahlen nicht teilnehmen (wollen). Sei es aus niederen Beweggründen (um dem Bundesvorstand eins auszuwischen) oder Bequemlichkeit (sollen die Anderen die Unterschriften schicken) oder ...... Erschwerdend kommt noch hinzu daß wir im Gegensatz zu dieser gewollten "Alternative" von den Medien totgeschwiegen werden und auch für "regelmäßige" Infostände keine motivierten Leute haben. Im Netz (vielleicht auch noch anonym) ist es einfacher zu schreiben als auf der Straße fremde Leute (bei dieser allgemeinen Politikverdrossenheit) anzusprechen und um Unterschriften zu bitten >>> hier muß man schon fast sadomasochistisch veranlagt sein.

In München und Nürnberg wurde auch für die Kommunalwahl gesammelt. Ergebniss München 1000 erforderlich >> 11 Unterschriften (sogar parteilose Kandidaten bekamen mehr Unterschriften) , Nürnberg 610 erforderlich >> 4 Unterschriften

Noch Fragen ??

Fazit: Solange das Forum "überquellt" und sich sonst nichts rührt sind unsere Chanchen weniger als minimal.

• Fazit: Solange das Forum "überquellt" und sich sonst nichts rührt sind unsere Chanchen weniger als minimal.

Das Forum quill über? Du meinst doch nicht dieses hier oder?

Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.

It's not yours to give because it's not yours you give.

"Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams