Gewaltmonopol bei der Arbeit

• http://kpkrause.de/2014/04/23/elster-diebisch/

Man meint es ist das ganze Jahr 1. April und jeden Tag kneift man sich und merkt, das ist der ganz normale Irrsinn.

Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.

It's not yours to give because it's not yours you give.

"Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

• Ja selbst schuld! Wer dumm genug ist die Regierung sich sogar freiwillig auf den PC zu holen hats richtig verdient.

Mein lieber Freigeist, vielleicht hast Du es nicht ganz verstanden. Man muß in D seine USt Zahlungen online abwickeln und genau so muß man alles was Sozialabgaben angeht online abwickeln und weil es noch toller ist läuft Elster nur mit Windows (und vielleicht Mac). Vielleicht betrifft Dich das nicht, mich hingegen schon und somit ist man nicht "selbst" schuld sondern das ist - alternativlos.

Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.

"Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

• Ich hab die CD die mit der Steuererklärung kamen geradewegs in den Müll geworfen.

Für EKSt ist das völlig in Ordnung. Nur eben nicht für USt und die brauchst Du genau dann schon wenn Du sagen wir mal PVS auf's Dach knallst.
    Und für Firmen ist es eh obligatorisch. Du hast keine Wahl, das Ganze nennt sich Verwaltungs"recht". Ist es nicht toll? Die Folterknechte suchen sich die Folterwerkzeuge gleich mit aus :(

Douglas Adams

• Sowas macht für mich die Steuerberaterin.

Und Du darfst dazu noch die Steuern bezahlen. Macht richtig Spaß oder?

Douglas Adams