Sozialismus Witze

  • Also da wir hier sowas sind wie Gemüßeverkäufer in einer Nation von Diabetikern wo die Regierung Süßigkeiten verschenkt bleibt einem oft nur der Galgenhumor.
    Der beste Galgenhumor über das Leben im Sozialismus, schiesst los.


    ich fang mal an:



    In der DDR will ein Mann ein Auto kaufen. Nachdem er alle Anträge ausgefüllt hat und bei jedem Zuständigen Sachbearbeiter war wo er sich für ein Auto qualifiziert darf er nun endlich in die Trabi Fabrik und sein Auto kaufen. Natürlich mit 15 Jahren Wartezeit und Geld im Vorrauß. Sagt der zuständige Genosse zu ihm nachdem er das Geld entgegen genommen hat: "Gut, in 15 Jahren können sie wieder kommen und ihr Auto abholen." Fragt der Mann: "Morgens oder Abends?". Der Genosse darauf: "In 15 Jahren was macht das für einen Unterschied ob Morgens oder Abends?!". Sagt der Mann "Ja die Fliesenleger kommen am Morgen."

  • Sitzen drei Gefangene in Bautzen.
    1. Gefangener: "Warum sitzt ihr?"
    2. Gefangener: "Ich kam immer 5 Minuten zu früh. Da hat man mich wegen Spionage verurteilt."
    2. Gefangener: "Und warum sitzt Du?"
    1. Gefangener: "Ich kam immer 5 Minuten zu spät. Da hat man mich wegen Sabotage verurteilt."
    1. Gefangener wendet sich an den 3. Gefangenen: "Und nun musst Du uns sagen, warum Du sitzt?"
    3. Gefangener: "Ich kam immer pünktlich. Da sind sie dann drauf gekommen, dass ich West-Uhren hatte."

    Gerechtigkeit verlangt Ungleichheit als eine Bedingung von Freiheit und als ein Mittel, jeden zu belohnen entsprechend seiner Verdienste und Leistungen.

  • Wandert ein Kapitalist durch das Land und steht irgendwann vor einem Berg der auf der Karte nicht eingezeichnet war. Er denkt sich sogleich "Hey, das war unvorhergesehen. Ich finde besser Jemanden der mir ein paar Bergschuhe verkauft oder ich produziere selbst welche."


    Wandert ein Sozialist durch das Land und steht irgendwann vor dem gleichen Berg, der auf der Karte nicht eingezeichnet war. Er denkt sich "Das geht doch garnicht! Der Plan ist mein Freund! Da ist was falsch mit der Landschaft hier. Ich schreibe besser einen neuen Plan und beseitige diesen Berg damit ganz sicher,"


    __


    Kommt ein Arbeiter im Sozialismus früher von der Arbeit mit dem Auto Nachhause um mit seiner Frau die Gehaltserhöhung damit zu feiern fein essen zu gehen.
    ___


    Bauen sich zwei Leute in Florida ein Boot um nach Kuba zu flüchten für kostenlose Gesundheitsversorgung.

  • Honecker will sich bei den Bürgern erkunden, wie beliebt er denn nun ist. Er besucht also eine Hochhaussiedlung und klingelt an einer Tür.


    Ein kleines Mädchen öffnet und fragt: "Wer bist du denn, Onkel?"


    "Ich, meine Kleine, bin der Mann, der dafür sorgt, dass es euch gut geht. Ich sorge für Essen und Wohnung ..."


    "Mami, Mami, komm' mal ganz schnell, Onkel Peter aus München ist da!"