ZitatAlles anzeigenAfD will mit Goldhandel staatliche Parteifinanzierung sichern
Berlin (Reuters) - Die eurokritische Partei Alternative für Deutschland (AfD) will sich durch den Handel mit Gold staatliche Mittel in Millionenhöhe sichern.
In einem Reuters am Donnerstag vorliegenden Schreiben des Bundesvorstandes werden die Überlegungen der Parteispitze mit dem
Hinweis rechtfertigt, ohne zusätzliche Einnahmen würde die AfD den Anspruch auf zwei Millionen Euro staatlicher Wahlkampfkostenerstattung
verlieren. Grund sei, dass den staatlichen Geldern eigene Einnahmen gegenüberstehen müssten. "Wenn wir nicht bis zum Jahresende weitere
Eigeneinnahmen in Höhe von 2 Mio Euro erzielen, verlieren wir 2 Mio Eurounseres Anspruches auf staatliche Teilfinanzierung und erhalten
lediglich eine Auszahlung von rd. 3 Mio Euro", heißt es in dem Schreiben.
Eigentlich doch eine fixe Idee, oder?
Ich hatte die Idee auch schon, dass eine libertäre Aktion Gold und Silbermünzen verkaufen könnte, einfach mit einem leeren Profil drauf. Eine Personen drauf, sondern etwas das jeder sein kann.
Nur ist das ganze extrem riskant. Erstmal muss man Geld für die Investition auftreiben und wenn dann in der Produktionskette irgendwas schief läuft und es zu verzögerungen kommt, dann gefährdet das die ganze Aktion.
Zudem sehe ich Gold als Anlage, gerade in einem Krisenszenario, mehr und mehr kritisch. Alles was es letztendlich verursacht ist eine Bunkermentalität und der Glaube, man könnte ja so sein Vermögen retten und dann in einer neuen Währung einen finanziellen Vorteil haben. Das dümmste ist aber bisher immer noch zu glauben, man kann mit Krügerrand irgendwas in einer Krise kaufen.
Was kann ich sinnvolleres kaufen als Gold? Einen Vorrat Lebensmittel, mindestens für ein Jahr. Einen Haufen Munition. Werkzeug. Ersatzteile. Wiedeladerwerkstatt. Und ein paar andere Sachen die jetzt auch noch billiger sind, als sie es später sein werden.
Mal abgesehen davon wird die AfD, auch wenn sie irgendwie 2 Millionen zusammenkriegt, sowieso nur Scheisse damit machen. Diese Partei ist so alt und langweilig und Lucke is son typischer weicher Abischüler.