"Post Kapitalismus" im ZDF

• Starökonom skizziert Zukunft nach dem Kapitalismus

Über diese Überschrift bin ich eigentlich gestern auf Welt.de gestolpert.

Zitat

Airbnb, Uber, Foodsharing – die Teil-und-Tausch-Wirtschaft ist auf dem
    Vormarsch. Wie genau sie sich in Zukunft entwickeln könnte, hat bei
    Maybrit Illner der US-Ökonom Jeremy Rifkin gezeigt.

Meine Wut ist wieder groß über Wirtschafts-Analphabetismus. Also dieser "Starökonom", was absolut gar nichts bedeutet, erzählt mir Uber und so wären irgendwie Post-Kapitalismus. Und das deutsche GEZ Fernsehen was dem Staat ja angeblich so fern ist, das freut sich über jeden Scheiss der in die Schablone "Kapitalismus überwinden" passt.

Jeremy Rifkin: „Wir sehen auf globaler Ebene eine neue Wirtschaftsordnung. Das erste neue Wirtschaftssystem seit der Herausbildung von Kapitalismus und Kommunismus.“

Rifkin ist nur weil er Bestsellerautor ist noch kein Starökonom und schon gar kein Experte für Irgendwas. Aber so kann man den dummen Deutschen bei denen Kapitalismus sowieso nie populär war jemanden verkaufen, wenn der ihnen was vom "dritten Weg" erzählt. In Deutschland landete auch "Der größte Raubzug der Geschichte" auf der Bestsellerliste und das Buch war einfach nur ein Haufen Scheisse. Aber sowas wollen die Idioten halt hören: böser Kapitalismus!

Also Sachen wie Uber und so sind absolut nicht "Post Kapitalismus" und keiner von diesen Leuten macht irgendein Sharing aus Spaß an der Freude, sondern wegen dem Geld. Mittlerweile versuchen alle Taxi Kartelle in den USA gegen Uber zu klagen, betreiben Lobbyarbeit das es verboten wird. Die einzige Stadt ohne Taximonopol in den USA ist noch Washington DC. In New York kostet eine Taxilizenz übrigens eine Millionen Dollar. Stinkt nach Geldwäsche.
    Uber ist kein "Post Kapitalismus", es ist Kapitalismus PUR. Uber macht einen besseren Job als Taxi und Limo Service. Das darf man den Deutschen aber nicht sagen, weil die sonst von der Handwerkskammer über die Berufsgenossenschaft bis zur Taxizentrale alles zum Teufel jagen würden.

Ich bin grad auf dem Sprung und würde mich noch Seiten lang über diesen Dreck und diese Dummheit aufregen, nur damit es wenigstens irgendwo mal gesagt wurde BEVOR WIR ALLE UNTER BRÜCKEN LEBEN UND RATTEN BRATEN ÜBER DEM FEUER VON CO2 ZERTIFIKATEN!!!

So ein Haufen Scheissdreck.

• So ein Haufen Scheissdreck.

Was willst Du von solchen Menschen anderes erwarten? Diese Leute leben geschützt vor jeder Konkurrenz, ausgehalten von jede Menge Steuerzahler, und Sie bedienen dazu noch das Voruteil des ungerechten Kapitalismus. Perfekter kann es doch für diese Leute nicht laufen.

Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.

It's not yours to give because it's not yours you give.

"Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams