Inflation einfach erklärt

  • http://www.zerohedge.com/news/…nment-covers-72-inflation


    So war es auch bei den Inflationen in der Vergangenheit. Erst mal waren in einer bestimmten Einheit xy Gramm an Edelmetall, dann nahm dieser Anteil meist stetig ab und klar verschwanden dann die guten Gelder, weil der Materailwert höher als der Nominalwert war.


    Heute braucht man aber gar nichts mehr produzieren. Es ist dem Baumwolllappen völlig egal ob man da 5 oder 5 000 000 000 000 000 000 000 drauf schreibt.
    Zahlen bis in den Trilliardenbereich, bringen die Falschgelddrucker mit Sicherheit räumlich nicht in Schwierigkeiten.

    Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.


    It's not yours to give because it's not yours you give.


    "Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams