• http://www.rheinpfalz.de/nachr…leyen-brauchen-nur-sechs/


    Kann ein Versagen noch eklatanter sein? Noch nicht einmal das was man hat, funktoiniert. Und ein Einsatz von 6 Maschinen macht gleich mal 1/4 aller Einsatzbereiten Tornados aus. Das ist so beschämend...

    Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.


    It's not yours to give because it's not yours you give.


    "Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

  • und das ist nur ein Beispiel von den Großgeräten .. - da gibt's dann ja mindestens noch die kaputten Hubschrauber.. °?


    dafür ist ja aber das G36 evtl. doch gar nicht so schlecht, wie man hört .. - aber musste extra ein neues "Stgew "erfunden" werden, wo es doch schon so viele andere gute gab / gibt .. !?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese Probleme bereits schon 2003 aufgetreten sind. Als Instandsetzungssoldat war ich damals für die Einsatzbereitschaft des Wehrmaterials mitverantwortlich und wir haben einen Kampf gegen Windmühlen geführt. Denn Bürokraten hatten immer das letzte Wort und nicht die Generäle. Die Wehrkraftzersetzung kam direkt von oben und deswegen können wir die Bundeswehr endgültig abhaken. Wir haben keine Verteidigungsarmee mehr und werden sie auch nicht mehr brauchen. Wir brauchen aber jedoch einen gut ausgebildeten Zivilschutz, denn durchgeknallte und bewaffnete Drogenjunkies wird es immer geben. Diese können wir nur im eigenen Land aufhalten, stellen und das Handwerk legen. Solange jedoch sozialistische Systeme Terroristen finanzieren, werden wir in unserem Land ständig wachsende Probleme damit bekommen. :this: