Aus einer Diskussion über 99 % Erbchaftssteuer

  • Da es unsere Familie nicht betrifft, stimme ich zu!
    Objektiv betrachtet ist dieser Steuersatz schon etwas krass, wohl eher kein ganz ernst zu nehmender Vorschlag..
    Anderseits die Familien Schaefler, Hopp, Quandt, Oetker, Klatten usw. hinterlassen ihren Erben dann ja pro Milliarde noch immer 10 Millionen. Da muss Oma ganz schön lange dafür stricken. Allerdings bin ich mir sicher, dass genau diese Leute ein solches Gesetz umgehen - wahrscheinlich sogar verhindern können.


    3

    Teilen ›


    Avatar
    FDominicus Ossi • 8 days ago


    Wow was für eine Argumentation. Es betrifft mich derzeit nicht also bin ich dafür gegen Andere ungerecht zu sein.

    Teilen ›


    Avatar
    Ossi FDominicus • 7 days ago


    Berücksichtigen Sie bei Abstimmungen nie eigene Interessen? Dann haben Sie diese Einstellung exklusiv - Glückwunsch!



    Übersetzung also wenn Euer Interesse überwiegt, kann man beliebig jeden berauben - das hinterlässt mich doch ehere :ill:

    Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.


    It's not yours to give because it's not yours you give.


    "Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams