• Heute habe ich ein Jobangebot in meinem privaten Email Fach von der direkten Demokratie e. V. Baden-Württemberg drin gehabt. Ich habe deren News-Letter schon lange abbestellt, doch es kommt immer wieder etwas von denen rein. Gut, ich nutze es mal als Info. Doch ich könnte mit den Leuten dort nicht zusammenarbeiten. Denn spätestens beim Thema Geldsystem bekommen sie das Laufen. Die Abschaffung von Zentralbanken wirft ihnen allen eine rote Farbe ins Gesicht. Sie wollen nicht begreifen, dass viele mittlere Banken mit vielen Währungsangeboten besser für den Kunde sind, als eine Zentralbank. Zentralbanken wurden von den Sozialisten eingeführt, um uns besser zu kontrollieren und das Geld aus den Taschen zu ziehen. Sie sind ein reiner Machtgegenstand, um die Ausplünderung des Volkes voran zu treiben. Sie entscheiden alleine wer kriegt was und wie viel. Solange diese Aufgabe nicht gelöst wird, wird es auch niemals eine direkte Demokratie geben. Tut mir leid, aber das sind Träumer. :pardon:

  • Solange diese Aufgabe nicht gelöst wird, wird es auch niemals eine direkte Demokratie geben. Tut mir leid, aber das sind Träumer.


    Nicht unbediingt, es kann auch eine Frage der Konsequenz sein. Würde direkte Demokratie an dem Problem der Zentralbank etwas ändern? Nein, weil sie darin kein Problem sehen. Nehmen wir mal an die meisten wären der Meinung (direkte Demokratie), daß man jeden enteignen sollte. Spräche das gegen direkte Demokratie? Nein auch hier steht Herrschaft von einer wie auch immer gewerteten Mehrheit über jedem Einzelnen.


    Wären direktdemokratsiche Elemente trotzdem für etwas gut. Ja, für die Einschränkung der Macht von Politikern. Ich denke, das ist mit ein anderes zentrales Problem von heute. Politiker haben zu viel Macht und zu viel Macht in einer Hand ist eben schlecht. Und so hat sich eben unser politisches System im Grunde jedem Aspekt des Lebens eingemischt und ja in weiten Bereichen pervertiert. Eben auch ein Ausdruck davon sind die Zentralbanken. Ich weiß was mit der direkten Demokratie möglich wäre aber auch da kann man natürlich auch sagen wenn alle Macht durch Mehrheitsentscheidung durchgedrückt werden kann, sind Eigentümer und Eigentumsrechte Vogelfreie.


    Man kann sich ja durchaus Prämien vorstellen. Wer von jemanden weiß der so undo viel Geld hat und das den Behörden mitteilt..... Was wenn man direkte Demokratie über alles stellte?

    Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.


    It's not yours to give because it's not yours you give.


    "Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

  • Ich habe denen damals mitgelteilt, dass wir von der PDV keine alternative Politik machen wollen und auch nicht können. Wir stellen nur ein Geselschaftssystem bereit, welches auf libatären Werten beruht. Und darunter fällt auch die Selbstbestimmung, die in einem sozialistischen Zwangskollegtivismus niemals möglich sein wird. Korrekt so?

  • Und darunter fällt auch die Selbstbestimmung, die in einem sozialistischen Zwangskollegtivismus niemals möglich sein wird. Korrekt so?


    Es ist eben ein Widerspruch an sich Sozialismus definiert sich durch "Gemeinschaft" - was auch immer man darunter verstehen mag. Der einzelne spielt dort eben keine Rolle, sondern seine Zugehörigkeit zu einer Klasse. Und das faßt eben Einzelne immer in Gruppen zusammen und in diesen soll der "einheitliche Geist" vorliegen. Wie man das so konstruiert ist schon merkwürdig....

    Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.


    It's not yours to give because it's not yours you give.


    "Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

  • Ich bin von Natur aus ein spiritueller und harmoniebedürftiger Mensch. Wenn der einheitliche Geist zum Zwangskollegtivismus mutiert, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wenn 2 Menschen von einer Sache völlig verschiedene Meinungen haben bedeutet das nicht, dass sie nicht vom einheitlichen Geist bessen sind. Denn der einheitliche Geist steckt nun einmal in unserer Natur. Das steht in jeder Überlieferung drin. Und eben weil sie unterschiedlicher Meinung sind, wacht darüber der einheitliche Geist. Denn irgendjemand von den beiden irrt sich, oder auch beide, irgendwann merken sie das, hoffentlich, und dann erst werden sie schlauer sein.

  • Ich denke wir schreiben hier aneinander vorbei oder wir verstehen unter "einheitlicher Geist" jeweils etwas anderess. Für mich bedeutet es man denkt und handelt gleich. Was für mich schlicht unmöglich ist.

    Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.


    It's not yours to give because it's not yours you give.


    "Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

  • Nein, ich hab nur dargelegt was "einheitlicher Geist" im Sinne der alten Überlieferungen, wie zum Beispiel die Upanischaden (Veden), ist. Richtig in der heutigen Zeit wird damit die Gleichschaltung der Menschen besagt. Obwohl ich mir das auch niemals vorstellen kann, denn jeder übt zum Beispiel auch seinen Beruf anders aus als der Andere, der den gleichen Beruf ausübt. Aber, man kann den Menschen ein einheitliches und falsches Weltbild vermitteln, was dem staatlichen Schulsystem sehr oft gelingt.


    Beim korrespondieren mit der direkten Demokratie e. V. habe ich herausgefunden, dass sie zwar Unterschriften sammeln gegen Monsanto und Atomkraftwerke und so weiter, aber sie vertrauen Blind links auf erneuerbare Energien. Und zwar gerade die, die im Angebot sind. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste! Zu diesen erneuerbaren Energien gehören zum Beispiel Biogasanlagen, die gerade angefangen haben verheerende Umweltschäden anzurichten. Jetzt kommt die Gleichschaltung. Das wollen sie aber alle nicht sehen! Deswegen kann ich mich mit denen nicht anfreunden.

  • Ich denke wir schreiben hier aneinander vorbei oder wir verstehen unter "einheitlicher Geist" jeweils etwas anderess. Für mich bedeutet es man denkt und handelt gleich. Was für mich schlicht unmöglich ist.

    Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.


    It's not yours to give because it's not yours you give.


    "Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

  • Bist Du ein Roboter?


    Verstehe ich nicht

    Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.


    It's not yours to give because it's not yours you give.


    "Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams