neue europ. Gemeinschaft Kerneuropa

  • ich habe schon oft über eine Neuorganisation der EU nachgedacht .. - : Länder die die Kriterien ( Finanzen, Demokratie, Menschenrechte) nicht einhalten raus und ein neuer Zusammenschluss gleichwertiger, passender Partner zu gerechten Bedingungen ..



    da darf sich dann aber Deutschland als größtes Mitglied nicht wieder so unterbuttern lassen



    mein Vorschlag : Deutschland, Österreich, Dänemark, Niederlande, Spanien, Schweden - also überwiegend vernünftige, einigermaßen stabile Länder.. und die Schweiz wäre auch schön..




    dieses Kerneuropa" könnte eine eigene Währung haben, eine Verteidigungsunion darstellen, gemeinsame Grenzsicherung betreiben, gemeinsame Polizei und Armee
    Amtssprache ist neben dem international üblichen Englisch Deutsch, da dies auch die meisten der Einwohner sprechen..


    abgestimmte / einheitliche Normen, Rechtssprechung / Justiz, Steuern



    Frankreich kann ruhig draußen bleiben, die mögen uns sowie so nicht und die könnten dann mit Belgien und GB was eigenes machen

  • Warum bedarf es Deiner Meinung nach überhaupt einer EU?

    Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.


    It's not yours to give because it's not yours you give.


    "Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

  • meinetwegen brauchen wir eine EU nicht wirklich .. - das wäre nur sinnvoll um die Lasten gemeinsamer Interessen zu verteilen - es heißt ja, dass die EU als erweiterter zollfreier (?) Markt den deutschen Exporten dienlich ist ...


    aber wir exportieren auch so gut in andere Länder außerhalb der EU


    in der EU ist D oft nur Zahlmeister und hat angesichts der Größe am wenigsten zu sagen .. also meinetwegen auch im Alleingang raus aus dieser EU

  • Geologisch betrachtet ist Europa eine Halbinsel von Asien. Warum holen wir nicht einfach die Russen mit rein? Leider sind die Waffen immer noch auf uns gerichtet, weswegen Deutschland niemals einen Alleingang zustande bringen wird. Die EU versuch den Lebensstandard schwächerer Länder mit Hilfzahlungen entgegenzutreten, was ihr aber nicht gelingt, weil man mit Geld keinen Lebensstandard anheben kann. Das begreifen die Sozialisten aber nicht und deswegen ist die EU eine Matafa. :this: