Die Gier ist unersättlich

  • Das Landratsamt in Waldshut hat am Bürger vorbei entschieden eine Biomülltonne einzuführen und die allgemeine Müllgebühr um 19 % zu erhöhen. Fakt ist, dass die meisten Bürger im Landkreis WT einen Garten haben mit Komposthaufen/Komposttonne. Die Gastronomien haben Verträge mit Biomüllentsorgern. Die Biomülltonne braucht also nicht jeder aber jeder soll sie mitbezahlen. Soetwas ist nur in einer sozialistischen Diktatur möglich und da, wo die Gier unersättlich ist. Wer eine Biomülltonne braucht kann sie sich besorgen und macht dementsprechend Verträge mit den Entsorgungsfirmen. Das ist und war schon immer so, doch unser Landratsvorsitzender ist ein katholischer Jurist (CDU)und somit ein Sozialist. Einige Bürger wurden im letzten Jahr dazu befragt aber es gab nie eine Abstimmung darüber. Für mich persönlich ist das Landratsamt WT ohnehin schon längst gestorben, weil sie die Hetze gegen mich mit unterstützten. Mit diesen radikalen Sozialisten kann man deswegen nicht reden, weil sie keinem Gespräch standhalten und Kritik ohnehin nicht vertragen. Ich setze das nur zur Information in unser Forum, als Beispiel wie man es eigentlich nicht macht aber es einfach gemacht wird, um den Bürgern noch mehr Geld aus den Taschen zuziehen. :pillepalle:

  • Ich lebe nun schon seit 25 Jahren im Landkreis WT und hier wurden ständig die Abgaben und Steuern erhöht, nur auffälliger Weise ohne Gegenleistung. Es werden weder Zivilisationsaufgaben gelöst, noch Infrastruktur erneuert oder ähnliches. Was man sehr deutlich beobachten kann ist, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. Selbst im stabilen Mittelstand rutschen viele in die Armut. Wenn das politisch nicht so gewollt ist, was dann? ?(

  • Ich glaube da hat Frau Susanne Kablitz auch im CafeLIberte geschrieben:
    http://ef-magazin.de/2015/02/2…taat-alles-darf-die-armut


    Wer das sowieso schöne Einträge hat, immer her damit

    Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.


    It's not yours to give because it's not yours you give.


    "Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams

  • Jo, mich interessiert auch was sich in andere Landkreise so abspielt. Habt Mut und greift in die Tasten! Baden-Württemberg ist schon lange kein Vorzeigebundesland mehr. Als Umwelttechniker bekomme ich heute wie damals noch Hirsche, wenn ich die ganze unerträgliche Praxis sehe. Überall, wo ich vorher gearbeitet habe, habe ich es geschafft die Situation "erträglicher" zu machen. Als Antwort von der herrschenden Regierung habe ich die Psychofolter und einen Behindertenausweis bekommen. Na und? Das beweist nur, dass die Eliten und ihre Lakaien auf dem letzten Loch pfeifen.