Fakten über BIP und Steuern

  • MIr waren die Zahlen über Wachstum BIP und Steuern nicht klar, daher habe ich es mal zusammengeschrieben. Die Daten stammen von Wolfram und
    https://www.bundesfinanzminist…622DA8353A57BA4DE373897D0 und http://www.pdwb.de/w_biprei.htm

    Das ganze habe ich mal in eine Tabelle zusammengefasst. (was fehlt sind Sozialabgaben!)

    Resultat: Inflationsbereinigtes Wachstum des BIP über 47 Jahre 0,12 %. Nominal 2.81 %
    Steuereinnahmen: Inflationsbereinigt 2,3% Nominal 4,981 %

    Also fast doppelt so hoch wie das nominal BIP Wachsum

    Dateien

    Die Politiker benutzen unser Geld um Probleme zu lösen, die wir nicht hätten, wenn die Politiker nicht unser Geld hätten.


    It's not yours to give because it's not yours you give.


    "Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.
    Douglas Adams